Katharina Schulze, Grünen-Fraktionschefin in Bayern, plädiert dafür, das Flugzeug als klimaschädliches Transportmittel „maßvoll zu nutzen”. Ein Bürger fragte die grüne Landtagsabgeordnete daher, warum sie alleine 2017 und 2018 nach „Aman, Athen, Barcelona, Brüssel, Dänemark, Helsinki, Indien, Kuba, Lissabon, Madrid, Mongolei, Moskau, Oslo, Pekin, Talinn und 5 mal USA“ fliegen musste…

Das waren natürlich alles wichtige Dienstreisen für die grüne Abgeordnete! Außer die USA – denen fühlt sie sich “eng verbunden” und dann muss man natürlich ständig hinfliegen.

 

“Es zeigt die bekannte grüne Doppelmoral”

Man kann die grüne Verlogenheit nicht besser offenbaren, als es die Grünen immer wieder selbst tun. Dr. Rainer Podeswa, Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima & Energie, erinnert auch daran, dass auch die Anhänger der Grünen laut Umfragen selbst am häufigsten fliegen, aber andere (wegen der armen Umwelt) nicht fliegen lassen wollen…

Auch Frau Schulze ist für eine Kerosinsteuer. Klar, denn sie muss diese ja nicht zahlen, sondern in den meisten Fällen der Steuerzahler für sie. Für den Normalbürger hingegen würde das Fliegen damit noch teurer…

Die Frage und Antwort von Frau Schulze:
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/katharina-schulze/question/2019-01-30/309440