Die Landesbediensteten der Grünen steigen immer öfters in den Flieger. Insbesondere Kurzstrecken werden geflogen. Der hohe moralische Anspruch der Grünen zu Umwelt und Klima ist nichts anderes als Heuchelei. Noch übler sind nur die Hochschulen. Für den “internationalen Austausch” fliegt man üppig umweltschädigend und auf Steuerzahlerkosten um die Welt.

Insbesondere das Staatsministerium von Winfried Kretschmann (Grüne) und das Umweltministerium von Franz Untersteller (Grüne) gehören, zusammen mit dem Wirtschaftsministerium von Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU), zu den Vielfliegern.

2018 flog die Landesverwaltung Baden-Württemberg rund 101 Millionen (!) Flugkilometer. Das ist eine Steigerung von knapp 40% in fünf Jahren. 120 Millionen Flugkilometer sind es sogar, wenn man die staatlich finanzierten Universitätskliniken noch hinzunimmt.

“Die grüne Heuchelei ist nicht mehr zu überbieten”, kritisiert der Landtagsabgeordnete Dr. Rainer Podeswa (AfD), Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Klima & Energie die Tatsache. “Umfragen belegen regelmäßig, dass Grünen-Wähler und -Anhänger am häufigsten fliegen und wie nun die Fakten zeigen, gilt das auch im Verantwortungsbereich der grünen Regierung.”

Quelle: Landtag Drucksache 16/6716,
Heilbronner Stimme vom 02.10.19