AfD – die Ein-Themen-Partei?

Wenn Sie mal wieder in der Presse lesen, dass die AfD doch nur ein Thema hätte… genauer gesagt die Themen Islam und Flüchtlinge… dann werden Sie mal wieder belogen. Es ist klar, dass die Pressevertreter den Eindruck haben, dass wir nur ein Thema hätten. Denn zu unseren Pressekonferenzen zu anderen Themen kommen sie schließlich gar nicht erst. So waren die einzigen Pressevertreter am Montag (10.12.2018), als die AfD-Landtagsfraktion eine Pressekonferenz zum Nachtragshaushalt 2018/2019 machte, vom SWR.

Wenn Sie also in der Presse mal wieder hören oder lesen, dass die AfD nur ein Thema hätte… dann führen Sie sich vor Augen, dass Sie in voller Absicht belogen werden. Die Presse will uns absichtlich gar keine anderen Themen zugestehen. Unsere Pressemitteilungen beschäftigen sich mit allen Themenbereichen – und selbst wenn es um die Verschwendungen und Einsparmöglichkeiten von Milliarden (!) Euro an Steuergeldern geht, dann ist das der Presse noch nicht mal wichtig genug um zur Pressekonferenz der AfD zu kommen oder gar über deren Pressemitteilung zu berichten. Wohlgemerkt sind alle Änderungsanträge der AfD komplett gegenfinanziert.

 

Richtig ist daher nur eines: der Presse sind unsere Positionen völlig egal. Bei den Themen Islam und Flüchtlinge muss sie sich nicht inhaltlich damit beschäftigen, weil jeder Pressevertreter schon glaubt unsere Position zu wissen und bei allen anderen Themen lässt man die AfD einfach außen vor. Ob das Land Milliarden an Steuergeldern einsparen könnte interessiert bei der Presse keinen.