Der Untersuchungsausschuss des Landtags zur Zulagenaffäre an der Beamtenhochschule Ludwigsburg beschäftigt sich schon seit bald zwei Jahren mit der Zulagenaffäre, in deren Zug 13 Professoren Ende 2011 finanzielle Zulagen auf einer rechtswidrigen Grundlage gewährt bekamen. Diese profitieren bis heute.

“AfD-Obmann Rainer Podeswa sagte dagegen, das Trio sei offenbar schon vor Beginn seiner Befragungen an der Hochschule “sehr deutlich” auf eine Zukunft ohne Stöckle fokussiert gewesen. Die Kollegen Sascha Binder (SPD) und Nico Weinmann (FDP) äußerten sich ähnlich.”,
Rhein-Neckar-Zeitung / Tagblatt

 

“Die Ausschussvorsitzende Sabine Kurtz (CDU) und ihr Stellvertreter Rainer Podeswa (AfD): Wie oft tagt der Untersuchungsausschuss zur Zulagenaffäre an der Verwaltungshochschule Ludwigsburg noch?”
“Rainer Podeswa (AfD) meinte hingegen, die Kommissionsmitglieder seien voreingenommen gewesen und hätten sich von Anfang an auf eine Zukunft ohne Rektorin Stöckle fokussiert. Auch Nico Weinmann (FDP) kritisierte, dass eine Fortsetzung mit Stöckle nicht ernsthaft in Erwägung gezogen worden sei. Und für Sascha Binder (SPD) blieben bei dem Trio bis zum Schluss Widersprüche zurück.”

Stuttgarter Zeitung