Zur Mitte der Legislaturperiode wurde der Fraktionsvorstand neu gewählt. Große Änderungen ergaben sich dabei nicht. Auch der Heilbronner Abgeordnete Dr. Rainer Podeswa wurde als Vize-Vorsitzender bestätigt.

Bei der turnusmäßigen Fraktionsvorstandswahl, welche zur Mitte der Legislaturperiode stattfinden muss, wurde der bisherige Vorsitzende der AfD-Landtagsfraktion Bernd Gögel (Wahlkreis Enz) wiedergewählt. Ebenso wurde der Parlamentarische Geschäftsführer, Anton Baron (Wahlkreis Hohenlohe) wiedergewählt. Der Vorsitzende des Kreisverbandes Heilbronn, Dr. Rainer Podeswa (Wahlkreis Heilbronn), wurde ebenso als Vize-Vorsitzender wieder bestätigt.

Die Landtagsabgeordneten Dr. Rainer Balzer und Emil Sänze sind ebenfalls weiter im Vorstand der Landtagsfraktion. Der Abgeordnete Rüdiger Klos verfehlte hingegen ein Mehrheit. Für ihn wurde Stefan Herre gewählt.

An der Wahl im Fraktionssitzungssaal der AfD im Stuttgarter Landtag nahmen alle 20 Abgeordneten der Alternative für Deutschland im baden-württembergischen Landtag teil. Die Wahlperiode des neuen Vorstands der Fraktion der AfD im Landtag von Baden-Württemberg dauert bis zum Ende der Legislaturperiode im Frühjahr 2021.